Home>Olympia>

Radsport-Weltverband UCI fahndet in Rio nach Motordoping

Olympia>

Radsport-Weltverband UCI fahndet in Rio nach Motordoping

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

UCI fahndet in Rio nach Motordoping

Der Radsport-Weltverband sagt versteckten Hilfsmotoren bei den Olympischen Spielen den Kampf an. Mit Wärmebildkameras und Tablets wird nach Betrügern gesucht.
CYCLING-UCI-DOPING-MOTORS
CYCLING-UCI-DOPING-MOTORS
© Getty Images

Der Radsport-Weltverband UCI setzt die Fahndung nach versteckten Hilfsmotoren auch bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigte UCI-Präsident Brian Cookson.

Demnach kommen bei den Straßenrennen sowie den Zeitfahren am Zuckerhut wie zuletzt bei der Tour de France erstmals Wärmebildkameras sowie die schon länger verbreiteten Magnetresonanz-Untersuchungen per Tablet zum Einsatz.

Bei der 103. Frankreich-Rundfahrt war bei 3773 unangekündigten Magnetresonanz-Untersuchungen kein Betrug festgestellt worden.