Home>Olympia>

Olympia: Sprint-Star Usain Bolt beeindruckt beim Speerwurf

Olympia>

Olympia: Sprint-Star Usain Bolt beeindruckt beim Speerwurf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bolt mit Speer fast wie deutsches Duo

Das sportliche Talent beschränkt sich bei Megastar Usain Bolt nicht auf den Sprint. Mit einem Speerwurf in Rio kratzt er sogar an den Marken zweier deutscher Finalistinnen.
bolt-speer-twitter.jpg
© twitter.com/@FranckBALLANGER

Usain Bolt ist der unbestrittene König der Leichtathletik.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Talent des neunmaligen Olympiasiegers aus Jamaika beschränkt sich aber offenbar längst nicht nur auf den Sprint.

Vor dem letzten Tag der olympischen Leichtathletik-Wettkämpfe von Rio de Janeiro zeigte Bolt, dass er auch mit dem Speer richtig gut umgehen kann.

Auf beachtliche 56 Meter brachte er es bei einem Versuch im fast menschenleeren Olympiastadion und wurde dabei gefilmt. Das Video wurde sofort zum Renner in sämtlichen sozialen Netzwerken.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit einem breiten Grinsen animierte er die Ordner und Betreuer ihn rhythmisch anzufeuern und feierte danach seinen Wurf in der technisch extrem anspruchsvollen Disziplin.

Mit seiner Weite hätte Bolt natürlich den deutschen Olympiasieger Thomas Röhler (90,30m) nicht gefährden können, im Zehnkampf wäre der Superstar aber bei weitem nicht Letzter geworden.

Die Karriere von Usain Bolt
+13
Usain Bolts letzte olympische Show

Tatsächlich warfen die beiden deutschen Spezialistinnen im Finale der Frauen, Christin Hussong (57,70m) und Linda Stahl (59,71m), kaum weiter - mit dem Frauen-Speer.

Jung genug wäre der 30-Jährige für eine neue Herausforderung in jedem Fall.