Home>Olympia>

Olympia in Rio: Michael Phelps beeindruckt die DSV-Debütanten

Olympia>

Olympia in Rio: Michael Phelps beeindruckt die DSV-Debütanten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Phelps beeindruckt DSV-Neulinge

Die Neulinge im deutschen Schwimmteam rutscht beim Anblick des Ausnahmeschwimmers das Herz in die Hose. Bundestrainer Henning Lambertz versucht ihnen den Respekt zu nehmen.
2016 U.S. Olympic Swimming Team Training Camp Media Day
2016 U.S. Olympic Swimming Team Training Camp Media Day
© Getty Images

Als Michael Phelps mit dem US-Team ins Schwimmstadion schritt, rutschte dem einen oder anderen deutschen Olympia-Debütanten das Herz in die Hose.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Amerikaner sind mit 45 Leuten fast im Gleichschritt einmarschiert, da gucken vor allem die Neuen und Jungen hin und sind sehr beeindruckt", sagte Bundestrainer Henning Lambertz am Rande des Trainings: "Das sind die üblichen Psychospielchen."

ATHLETICS-DIAMOND-GBR
ATHLETICS-GBR-ANNIVERSARYGAMES-JAM-BOLT-OLY-2016-PRESSER
23rd European Athletics Championships - Day Three
+20
Die Stars bei Olympia 2016 in Rio

Den übergroßen Respekt vor dem Rekord-Olympiasieger, der in Rio de Janeiro seinen 18 Goldmedaillen weitere hinzufügen will, versuchte er den Neulingen im Team des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) zu nehmen.

"Ich habe ihnen gesagt: Michael Phelps ist ein Mensch, wenn du ihn piekst, dann blutet er. Da ist kein Stahl drunter", sagte Lambertz: "Auch der ist schlagbar."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die erfahreneren Schwimmer um Weltrekordler Paul Biedermann, der in Rio die letzten Rennen seiner Karriere bestreitet, registrierten den Auftritt von Phelps und Co. dagegen eher mit einem Schmunzeln: "Die Älteren sagen: Das sind halt die Amerikaner."