Home>Olympia>

Neymar mit Brasilien im Viertelfinale von Olympia - Aus für Argentinien

Olympia>

Neymar mit Brasilien im Viertelfinale von Olympia - Aus für Argentinien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brasilien mit Gala, Argentinien raus

Nach zwei mageren 0:0 stürmt Brasilien mit einer Gala gegen Dänemark ins Viertelfinale. Erzrivale Argentinien scheitert dagegen überraschend schon in der Vorrunde.
FBL-OLY-2016-RIO-DEN-BRA
FBL-OLY-2016-RIO-DEN-BRA
© Getty Images

Brasiliens Fußballer um Superstar Neymar haben beim olympischen Turnier das drohende Aus eindrucksvoll abgewendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Topfavorit feierte mit einem klaren 4:0 (2:0) gegen Dänemark seinen ersten Sieg und zog als Gewinner der Gruppe A ins Viertelfinale ein. Gegner am Samstag in Sao Paulo ist wie schon im Viertelfinale der WM 2014 Nachbar Kolumbien.

Gabriel Barbosa (26./80.), Gabriel Jesus (40.) und Luan (50.) sorgten für den verdienten Sieg. Der Gastgeber war zuvor gegen Südafrika und den Irak jeweils nicht über ein 0:0 hinausgekommen.

Dänemark mit Jacob Bruun Larsen von Borussia Dortmund zog trotz der Niederlage in die Runde der letzten Acht ein und trifft dort auf Nigeria. Im zweiten Spiel der Gruppe A trennte sich Südafrika 0:0 von Irak.

{ "placeholderType": "MREC" }

Überraschend ausgeschieden ist Argentinien. Der Olympiasieger von 2004 und 2008 kam im letzten Gruppenspiel gegen Honduras nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und schloss die Gruppe D mit vier Punkten hinter Portugal (7) und Honduras (4) auf dem dritten Platz ab.

Portugal sicherte sich durch ein 1:1 (1:1) gegen Algerien in Belo Horizonte den Gruppensieg und trifft nun auf Deutschland.

Die Spiele des Viertelfinals in der Übersicht (alle am Samstag):
Portugal - Deutschland in Brasilia (13.00 OZ/18.00 MESZ)
Nigeria - Dänemark in Salvador (16.00 OZ/21.00 MESZ)
Südkorea - Honduras in Belo Horizonte (19.00 OZ/0.00 MESZ)
Brasilien - Kolumbien in Sao Paulo (22.00 OZ/3.00 MESZ)