Home>Olympia>

NBA-Superstar Carmelo Anthony genervt vom Vergleich mit Dream Team von 1992

Olympia>

NBA-Superstar Carmelo Anthony genervt vom Vergleich mit Dream Team von 1992

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Anthony ärgert Dream-Team-Vergleich

Dem NBA-Superstar hängt der Vergleich mit Air Jordan und Co. zum Hals raus. Vielmehr will sich Carmelo Anthony etwas Historisches möglich machen.
Nigeria v United States - USA Basketball Showcase
Nigeria v United States - USA Basketball Showcase
© Getty Images

NBA-Superstar Carmelo Anthony möchte nicht, dass die US-Basketballer bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) als Dream Team bezeichnet werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gab nur ein Dream Team, 1992. Wir wollen uns nicht vergleichen", sagte der Nationalspieler vor dem Turnierstart.  

Vor 24 Jahren hatte in Barcelona die US-Mannschaft um die Superstars Michael Jordan, Magic Johnson und Larry Bird die Basketball-Welt verzaubert und überlegen Gold geholt. Das US-Team von 1992 gilt bis heute als das beste der Geschichte.  

Auch später wurden US-Mannschaften als Dream Team bezeichnet, Anthony (32) gefällt das nicht. "Wir wollen nicht das Dream Team sein", sagte der zweimalige Olympiasieger von den New York Knicks.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Anthony kann in Rio als erster Basketballer zum dritten Mal Gold holen, mit seiner vierten Teilnahme an Sommerspielen stellt er einen Rekord für US-Nationalspieler auf.