Home>Olympia>

Kuwaitischer Schütze holt Bronzemedaille im Arsenal-Trikot

Olympia>

Kuwaitischer Schütze holt Bronzemedaille im Arsenal-Trikot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuwaiti holt Bronze im Arsenal-Dress

Beim Tontaubenschießen holt der Kuwaiti Abdullah Alrashidi die Bronzemedaille - unter olympischer Flagge, da sein Heimatland ausgeschlossen ist. Das Besondere ist aber sein Outfit.
Shooting - Olympics: Day 8
Shooting - Olympics: Day 8
© Getty Images

So mancher Arsenal-Fan dürfte im Finale des Tontaubenschießens dem Kuwaiti Abdullah Alrashidi ganz besonders die Daumen gedrückt haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das lag nicht daran, dass der Schütze unter olympischer Flagge startete, da sein Heimatland von Olympia ausgeschlossen ist - sondern an einem Kleidungsstück.

Alrashidi trug unter seiner durchsichtigen Weste ein Trikot des FC Arsenal - er war demnach ein Gunner im Dress der Gunners.

Fans erfreut sein Schnurrbart

Die Begründung, warum er sich für dieses Outfit entschieden hatte, dürfte den Arsenal-Fans allerdings nicht besonders gefallen haben - denn es gab schlicht keine. "Ich habe es einfach gekauft", verriet er nach seinem dritten Platz .

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch Alrashidi fiel nicht nur wegen des Trikots auf - sondern auch wegen seines Schnäuzers. Die brasilianischen Zuschauer in der Schießanlage feierten ihn mit "Bigode"-Schlachtrufen, was übersetzt "Schnurrbart" heißt.

"Ich habe das Gefühl, ich komme aus Brasilien und nicht aus Kuwait. Vielen Dank, Brasilien!", sagte er gerührt.