Home>Olympia>

Kenianischer Doppelsieg vor Almaz Ayana über 5000 m der Frauen

Olympia>

Kenianischer Doppelsieg vor Almaz Ayana über 5000 m der Frauen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cheruiyot und Obiri düpieren Ayana

Vivian Cheruiyot (r. ) und Hellen Obiri feierten einen Doppelsieg
Vivian Cheruiyot (r. ) und Hellen Obiri feierten einen Doppelsieg
© Getty Images

Die kenianischen Frauen haben bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro einen überraschenden Doppelsieg über 5000 m gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

In 14:26,17 Minuten siegte Vivien Cheruiyot überlegen vor Hellen Obiri (14:29,77). Nur Dritte wurde die haushohe Favoritin Almaz Ayana aus Äthiopien (14:33,59), die über 10.000 m mit Weltrekord triumphiert hatte.

Ayana hatte das Rennen lange angeführt, brach dann aber ein und musste die Kenianerinnen ziehen lassen. Deutsche Teilnehmerinnen waren in Rio nicht am Start.