Home>Olympia>

Französisches Olympia-Team trauert um Physiotherapeut Patrick Bordier

Olympia>

Französisches Olympia-Team trauert um Physiotherapeut Patrick Bordier

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Todesfall schockt französisches Team

Die französische Olympia-Mannschaft ereilt ein Schicksalsschlag. Ein Physiotherapeut des Tennis-Teams verstirbt "auf schreckliche Art und Weise".
145th Open Championship - Day Two
145th Open Championship - Day Two
© Getty Images

Die französische Olympia-Mannschaft trauert um einen Betreuer des französischen Tennis-Teams.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Präsident des nationalen französischen Olympischen Komitees (CNOSF), Denis Masseglia mitteilte, ist Patrick Bordier, der als Physiotherapeut für das Team arbeitete, "heute Nachmittag auf schreckliche Art und Weise gestorben".

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auf Twitter bestätigte kurz darauf der Verband den Todesfall: "Wir haben mit Trauer vom Tod von Patrick Bordier erfahren. All unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden". 

"Er war ein Freund und jemand, der für die Athleten da war", sagte Denis Masseglia, Präsident des Nationalen Olympischen Komitees Frankreichs (CNOSF). Weitere Informationen waren zunächst nicht bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Schwimmerin Sarah Köhler wurde offenbar Zeugin des Todesfalls im Olympischen Dorf. 

"Mein Freund musste jemanden wiederbeleben", berichtete die Frankfurterin (22) nach ihrem achten Platz im Finale über 800 m Freistil, "ich habe nach einem Defibrilator gesucht". Der Franzose war nach Köhlers Angaben im Eingangsbereich des Athletendorfs zusammengebrochen. Nach ihren Informationen sei er gestorben, sagte sie.

Köhler berichtete zudem, die Helfer hätten bei den den Reanimationsversuchen Bordiers Beine hochgelegt - ein medizinischer Fehler.

Laut der französischen Zeitung Le Parisien soll Bordier, der seit 2014 beim Verband tätig war, einen Herzinfarkt erlitten haben.