Home>Olympia>

Beach-Volleyball: Karla Borger und Britta Büthe scheitern

Olympia>

Beach-Volleyball: Karla Borger und Britta Büthe scheitern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Borger/Büthe scheitern an Top-Duo

Für Karla Börger und Britta Büthe ist das Olympia-Abenteuer beendet. Das zweite deutsche Duo muss sich den topgesetzten Brasilianerinnen geschlagen geben.
Karla Borger (l.) flog mit Britta Büthe aus
Karla Borger (l.) flog mit Britta Büthe aus
© Getty Images

Das deutsche Beach-Duo Karla Borger und Britta Büthe ist bei den Olympischen Spielen in Rio trotz einer guten Leistung im Achtelfinale ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Stuttgarterinnen, WM-Zweite von 2013, verloren gegen die topgesetzten Brasilianerinnen Larissa/Talita mit 0:2 (17:21, 19:21) und verpassten damit die Überraschung.

"Ich fühle mich ein bisschen leer. Es macht Spaß, hier zu spielen und wir hatten ein paar gute Ballwechsel, aber wir haben nicht das gezeigt, was wir spielen können", sagte Borger: "Es war sehr hart hierherzukommen, aber wir können sehr stolz darauf sein, es geschafft zu haben."

Damit sind die Europameisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst die einzigen verbliebenen Deutschen im Wettbewerb. Die Weltranglistenersten treten am Samstag (15.00 Uhr OZ/20.00 Uhr MESZ) gegen die Schweizerinnen Isabelle Forrer und Anouk Vergé-Depré an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ludwig/Walkenhorst hatten sich mit der makellosen Bilanz von drei Siegen in drei Spielen für die Runde der letzten 16 qualifiziert, Borger/Büthe wurden in ihrer Gruppe Dritte und mussten anschließend den Umweg über ein Play-off-Spiel gegen.

Das einzige deutsche Männer-Duo Markus Böckermann und Lars Flüggen war nach drei Niederlagen in drei Spielen in der Gruppenphase ausgeschieden.