Home>Olympia>

Basketball: USA feiern gegen Nigeria 68. Sieg in Folge

Olympia>

Basketball: USA feiern gegen Nigeria 68. Sieg in Folge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

USA bauen Super-Serie aus

Die USA sind auf dem Weg zu den Olympischen Spielen unaufhaltsam. Mit einer Dunk-Show fegen sie auch über Nigeria hinweg und setzen eine Wahnsinnsserie fort.
DeMar DeRozan ließ es gegen Nigeria mehrmals krachen
DeMar DeRozan ließ es gegen Nigeria mehrmals krachen
© Getty Images

Die USA haben auch im letzten Testspiel vor den Spielen in Rio ihre Olympia-Form unter Beweis gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die US-Basketballer fegten über Nigeria hinweg und schlugen die Afrikaner mit 110:66. Es war der fünfte Sieg im fünften Testspiel für die Mannschaft von Mike Krzyzewski. Bereits bei den Erfolgen gegen Argentinien, China und Venezuela hatten sich die Amerikaner im Schnitt mit 42,8 Punkten Unterschied durchgesetzt.

Die USA bauten mit dem Sieg eine beeindruckende Serie aus. 68 Spiele in Folge hat das Krzyzewski-Team gewonnen, die letzte Niederlage gab es 2006.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Erneut bewies das neue "Dream Team" defensive Stärke, Nigeria verfehlte seine ersten 22 Dreier. Carmelo Anthony war mit 19 Punkten Topscorer seines Teams, Klay Thompson erzielte 17 Zähler und sein neuer Teamkollege Kevin Durant 14. Kyle Lowry kam auf acht Punkte, elf Assists und acht Rebounds.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag macht sich das Team auf nach Rio de Janeiro, wo Anthony & Co. wie die weiblichen Kollegen nur die Goldmedaille im Blick haben.

Die USA ließen erneut von Beginn an keine Zweifel am Sieg aufkommen. Dennoch verbuchten auch die Nigerianer ein Highlight, als Ben Uzoh DeAndre Jordan ins Gesicht stopfte. Später revanchierte sich Jordan aber mit einem Alley-Oop-Dunk, auch DeMar DeRozan ließ es mehrmals krachen.

Kyrie Irving und Paul George erhielten am Montag eine Pause, ihr Einsatz bei den Olympischen Spielen ist aber nicht in Gefahr.