Home>Olympia>

Basketball bei Olympia: Charles Barkley kritisiert Dream Team

Olympia>

Basketball bei Olympia: Charles Barkley kritisiert Dream Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barkley kritisiert Dream Team

Besser kann man eine Vorrunde bei Olympia eigentlich nicht spielen - zumindest von der Punkteausbeute her. Dennoch kritisiert Charles Barkley die US-Basketballer.
NCAA Men's Final Four - National Championship - Villanova v North Carolina
NCAA Men's Final Four - National Championship - Villanova v North Carolina
© Getty Images

Trotz einer souveränen Gruppenphase, Platz eins und fünf Siegen aus fünf Spielen sieht sich die US-amerikanische Basketball-Nationalmannschaft deutlicher Kritik ausgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Charles Barkley fand klare Worte zu den bisherigen Auftritten des Dream Teams. "Schaut euch all diese Jungs an. Sie alle brauchen den Ball. Wenn man DeAndre Jordan raus nimmt, will jeder Spieler dieser Mannschaft den Ball dominieren und sie spielen Eins-gegen-Eins-Basketball", sagte der ehemalige NBA-Profi Sports360AZ.

USA Basketball Men's National Team Training Camp
USA Basketball Showcase Practice Sessions
+13
Das neue Dream Team der USA

Barkley schlug vor, das Konzept bei der Nominierung des Olympia-Teams in Zukunft zu überdenken.

"Ich verstehe nicht, warum wir immer die besten Spieler hinschicken müssen. Es gibt keinen Grund, warum Kevin Durant und Carmelo Anthony zum dritten Mal dabei sein müssen", ergänzte der 53-Jährige und meinte: "Lasst uns junge Spieler entsenden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team USA hatte in der Vorrunde der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro alle fünf Spiele gewonnen und trifft im Viertelfinale auf Argentinien (23.45 Uhr im LIVETICKER).