Home>Olympia>

Alison und Bruno holen Gold für Brasilien im Beachvolleyball

Olympia>

Alison und Bruno holen Gold für Brasilien im Beachvolleyball

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beach-Gold für Brasilien

Tiefes Durchatmen bei den Brasilianern. Alison und Bruno holen den Sieg im Beachvolleyballfinale, nachdem ihre weiblichen Kolleginnen nur Silber gewonnen hatten.
Beach Volleyball - Olympics: Day 13
Beach Volleyball - Olympics: Day 13
© Getty Images

Die brasilianischen Weltmeister Alison/Bruno sind Olympiasieger im Beachvolleyball. An der Copacabana setzten sich die Lokalmatadoren im Finale mit 21:19, 21:17 gegen Paolo Nicolai/Daniele Lupo aus Italien durch und sorgten auf den Tribünen für große Erleichterung.

{ "placeholderType": "MREC" }
Beach Volleyball - Olympics: Day 12
BEACH VOLLEYBALL-OLY-2016-RIO-GER-CAN
+6
Ludwig/Walkenhorst: Beachvolleyball-Traumpaar von Rio

24 Stunden zuvor hatten Agatha/Barbara an gleicher Stelle das Finale der Frauen gegen die Hamburgerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst verloren.
   

Bronze ging nach einem 23:21, 22:20-Erfolg über Wjatscheslaw Krasilnikow/Konstantin Semenow (Russland) an die früheren Weltmeister Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen (Niederlande). Markus Böckermann und Lars Flüggen (Hamburg/Berlin) waren in der Vorrunde gescheitert.