Home>Olympia>

Olympia-Sieger Sandor Tarics verstirbt mit 102 Jahren

Olympia>

Olympia-Sieger Sandor Tarics verstirbt mit 102 Jahren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia-Sieger Tarics stirbt mit 102

dpa_Traics_Sandor.jpg
© dpa Picture Alliance

Der bislang älteste noch lebende Olympiasieger Sandor Tarics ist im Alter von 102 Jahren gestorben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tarics gehörte zur ungarischen Wasserball-Nationalmannschaft, die bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin die Goldmedaille gewann.

Der 1913 in Budapest geborene Tarics starb in San Francisco/USA, wo er seit der Machtübernahme der kommunistischen Partei in seiner ungarischen Heimat im Jahre 1948 lebte.

Dies verkündete das ungarische Olympische Komitee am Samstag in einer Pressemitteilung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gelernte Ingenieur Tarics war 2011 nach dem Tod des ehemaligen italienischen Radfahrers Attilo Pavesi, der 1932 in Los Angeles Gold gewann, zum ältesten noch lebenden Olympiasieger erklärt worden.