Home>Olympia>

Christian Klaue wechselt zum Internationalen Olympischen Komitee

Olympia>

Christian Klaue wechselt zum Internationalen Olympischen Komitee

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klaue wechselt vom DOSB zum IOC

Previews - Winter Olympics Day -2
Previews - Winter Olympics Day -2
© Getty Images

Christian Klaue (40), Pressechef des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), wechselt zum Internationalen Olympischen Komitee (IOC).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gelernte Journalist übernimmt ab dem 1. September die Kommunikations- und Medienarbeit für die deutschsprachigen Länder.

Klaue war 2009 vom Sport-Informations-Dienst (SID) als Leiter Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zum DOSB gewechselt. Dort arbeitete er auch eng an der Seite des Präsidenten Thomas Bach, der Ende 2013 in Buenos Aires zum IOC-Präsidenten gewählt wurde.