Home>Olympia>

Olympia 2016 in Rio de Janeiro: Olympische Ringe enthüllt

Olympia>

Olympia 2016 in Rio de Janeiro: Olympische Ringe enthüllt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympische Ringe in Rio eingetroffen

Die Olympischen Ringe im Madureira Park von Rio de Janeiro
Die Olympischen Ringe im Madureira Park von Rio de Janeiro
© Getty Images

Die Olympischen Ringe sind in Rio de Janeiro eingetroffen.

Während einer feierlichen Zeremonie mit Feuerwerk wurde das Symbol der bedeutendsten globalen Sportwettkämpfe am Mittwoch im Madureira Park enthüllt. Anwesend waren unter anderem Rios Bürgermeister Eduardo Paes, Nawal el Moutawakel, die Präsidentin der Koordinierungskommission des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), und Rios OK-Chef Carlos Arthur Nuzman.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Madureira ist das Herz von Rios Vorstadt, dort wurde unsere Identität geschmiedet, sagte Paes: "Es ist eine der ärmsten Regionen der Stadt, wo die Spiele den größten Einfluss haben sollen. " In dem Park werden die Wettkämpfe zudem auf Großbildleinwänden übertragen.

Die Ringe, die Rio vom letzten Gastgeberland Großbritannien geschenkt bekommen hat und eine 20 Tage lange Schiffsreise aus Newcastle hinter sich haben, wiegen annähernd vier Tonnen und sind 25 Meter breit und zwölf Meter hoch.

Die Spiele finden vom 5. bis zum 21. August 2016 statt.