Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Auftakt nach Maß! Stuttgart legt zum Start der Volleyball-Playoffs gegen Münster vor

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Auftakt nach Maß! Stuttgart legt zum Start der Volleyball-Playoffs gegen Münster vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auftakt nach Maß! Stuttgart legt vor

Allianz MTV Stuttgart erwischt guten Start in die Playoffs der Volleyball-Bundesliga. Gegen USC Münster siegt Stuttgart in einem umkämpften Spiel am Ende souverän.
Der Deutsche Meister aus Stuttgart tut sich gegen den USC Münster überraschend schwer. Am Ende siegt aber die ganze Klasse des Allianz MTV.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Souveräner Playoff-Start für Allianz MTV Stuttgart in der Volleyball-Bundesliga der Frauen. Die Stuttgarterinnen, die nach der Hauptrunde den zweiten Platz belegt hatten, setzten sich in Spiel eins der Best-of-three-Serie gegen den Siebten der Hauptrunde, USC Münster, mit 3:1 (25:19, 26:28, 25:18, 25:20) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Gastgeber aus Stuttgart wurde seiner Favoritenrolle zu Beginn des Matches gleich gerecht. Der MTV zog schnell auf 11:4 davon und konnte den Vorsprung in der Folge noch weiter ausbauen. Mit 25:19 ging der erste Satz deutlich an Stuttgart.

Münster steigert sich in Satz zwei

Doch die Gäste aus Münster zeigten sich davon wenig geschockt und steigerten sich in Satz zwei stark. Münster zog zwischenzeitlich auf 19:15 davon, doch als alles nach Satzausgleich aussah, kam Stuttgart wieder heran und holte sich sogar zwei Satzbälle. Der USC währte aber beide Satzbälle ab und nutzte den eigenen zweiten Satzball zum 28:26 und Satzausgleich.

Im dritten Satz entwickelte sich dann ein Match auf absoluter Augenhöhe. Der Außenseiter aus Münster konnte Stuttgart lange ärgern. Doch dann zog der MTV an und holte sich Satz drei deutlich mit 25:18. Münster kämpfte danach tapfer weiter, ging sogar erneut mit 10:6 in Führung, doch die Stuttgarterinnen blieben zu stark und holten sich mit dem zweiten Matchball den vierten Satz (25:20) und den verdienten Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag kann Stuttgart mit einem Sieg in Spiel zwei der Viertelfinal-Serie in Münster dann schon ins Halbfinale einziehen.

Lesen Sie auch

Die Viertelfinal-Begegnungen im Überblick:

  • Dresdner SC - 1. VC Wiesbaden 2:3 (26:28, 28:26, 25:15, 23:25, 19:21) - Playoff-Stand: 0:1
  • Allianz MTV Stuttgart - USC Münster 3:1 (25:19, 26:28, 25:18, 25:20) - Playoff-Stand: 1:0
  • SSC Palmberg Schwerin - Rote Raben Vilsbiburg 3:1 (25:14, 32:30, 22:25, 25:22) - Playoff-Stand: 1:0
  • SC Potsdam - VfB Suhl Lotto Thüringen - Spiel eins am Sonntag, 24. März um 17:00 Uhr