Home>US-Sport>NBA>

NBA: Bitteres Wagner-Debüt in den Playoffs

NBA>

NBA: Bitteres Wagner-Debüt in den Playoffs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bitteres Wagner-Debüt in den Playoffs

Die deutschen Weltmeister Franz und Moritz Wagner erleben ein bitteres Playoff-Debüt gegen Cleveland. Chance zur Revanche gibt es in der Nacht zu Dienstag.
Daniel Theis steht mit den LA Clippers in den NBA-Playoffs. Der Center spricht über die bevorstehende Aufgabe, die Mavericks in den Griff zu bekommen und blickt mit Vorfreude auf die Olympischen Spiele.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner haben ihre erste Partie in den Playoffs der NBA verloren. In Spiel eins bei den Cleveland Cavaliers unterlagen die Wagner-Brüder mit den Orlando Magic 83:97.Die Partie war von harter Defensive auf beiden Seiten geprägt, im Angriff offenbarten die Magic einige Schwächen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen das deutlich namhafter besetzte Team aus Ohio hatte Orlando von Beginn an Probleme, hielt aber defensiv ordentlich dagegen. Durch einen starken Lauf nach der Halbzeit arbeiteten die Gäste sich nach einem 14-Punkte-Rückstand zurück in die Partie.

Mehrere Aufholjagden der Magic blieben aber erfolglos, immer wieder fingen sich die Gastgeber und stabilisierten ihren Vorsprung. Gerade Star-Spielmacher Donovan Mitchell (30 Punkte) trumpfte auf.

Wagner-Brüder kämpfen vergebens

„Dass wir gegen diese Jungs spielen dürfen, jetzt sogar in den Playoffs sind, das bedeutet eine ganze Menge“, hatte Franz Wagner nach dem Einzug in die Endrunde gesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige, der in der Startformation stand, erlebte mit 18 Zählern und sieben Rebounds ein durchwachsenes erstes Playoff-Spiel, einige seiner Punkte erzielte er erst in der Schlussphase. Moritz (26) kam von der Bank und erzielte zehn Punkte.

Lesen Sie auch

Das zweite Duell in der Best-of-seven-Serie steht in der Nacht zu Dienstag (1.00 Uhr MESZ) an, gespielt wird erneut in Cleveland. Das Wagner-Team besitzt im dritten Spiel erstmals Heimrecht.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)