Spieltage für heiße Saisonendphase terminiert: SPORT1 zeigt Schalke gegen Düsseldorf, Kaiserslautern gegen Magdeburg und Kiel gegen Düsseldorf am Samstagabend live im Free-TV

Oliver Forster gehört zum SPORT1 On-Air-Team in der 2. Bundesliga.
© Imago | Moritz Müller

• 31. Spieltag: FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf am Samstag, 27. April, live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr
  • 32. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Magdeburg am Samstag, 4. Mai, live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr
  • 33. Spieltag: Holstein Kiel – Fortuna Düsseldorf am Samstag, 11. Mai, live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr

Ismaning, 20. März 2024 – Countdown im Aufstiegsrennen und im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga: Die Spieltage 31 bis 33 sind angesetzt und SPORT1 ist mit dem Topspiel am Samstagabend #mittendrin. Der Sportsender wird am Samstag, 27. April, die Kracherpartie FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf live im Free-TV zeigen. Bundesliga-Absteiger Schalke muss aktuell jeden Zähler im engen Abstiegskampf sammeln, während Düsseldorf, derzeit auf Platz 4, im Aufstiegsrennen mitmischt. Eine Woche später am Samstag, 4. Mai, überträgt SPORT1 am 32. Spieltag das nächste wegweisende Duell im Tabellenkeller der 2. Bundesliga: Der 1. FC Kaiserslautern muss auf dem Betzenberg gegen den 1. FC Magdeburg bestehen. Am 33. Spieltag steht dann das große Duell um den Aufstieg zwischen dem derzeitigen Tabellenzweiten Holstein Kiel und Düsseldorf an. Schaffen die Kieler den heiß ersehnten Sprung in die Bundesliga? Der Countdown zu den Partien startet jeweils live ab 19:30 Uhr, Anpfiff ist um 20:30 Uhr (alle Sendetermine in der Übersicht).

So präsentiert SPORT1 das Topspiel der 2. Bundesliga im Free-TV

In der Spielzeit 2023/24 überträgt Deutschlands führende Multichannel-Sportplattform insgesamt 33 Topspiele pro Saison auf dem Regelsendeplatz am Samstag live. Es ist neben dem Topspiel der Frauen-Bundesliga am Montagabend, das ebenfalls auf SPORT1 übertragen wird, das einzige wöchentliche Livespiel aus Deutschlands Top-Ligen im Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps. Moderatorin Katharina Kleinfeldt beziehungsweise Ruth Hofmann präsentieren die Liveübertragungen der 2. Bundesliga mit großer Expertise und Leidenschaft. Als Kommentatoren sind Oliver Forster beziehungsweise Markus Höhner im Einsatz. Darüber hinaus greift SPORT1 für die Livespiele auf eine Riege hochkarätiger Experten zurück, darunter Martin Harnik, Ex-Profi des Hamburger SV, Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer, der Weltmeister von 1990 Olaf Thon und Maik Franz, u.a. Ex-Profi in Magdeburg, Karlsruhe, Berlin und Frankfurt.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und in Videoclips auf den digitalen SPORT1 Plattformen

SPORT1 bietet neben dem Topspiel im Free-TV eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur 2. Bundesliga: Die Highlights der Freitags- und Samstagsspiele sind am Sonntagmorgen ab 07:00 Uhr in „Bundesliga Pur – 1. & 2. Bundesliga“ zu sehen. Zudem können die Fans auf den digitalen Kanälen von SPORT1 an den Spieltagen jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights in Videoclips erleben. Die Highlight-Videos stehen den Fans anschließend bis zum Saisonende auf Abruf zur freien Verfügung.

Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel

Communication