Home>Rugby>Rugby-WM>

Rugby: Traumfinale! Rekordtitel winkt

Rugby-WM>

Rugby: Traumfinale! Rekordtitel winkt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traumfinale! Rekordtitel winkt

Südafrika räumte am Samstagabend im Pariser Stade de France in einem intensiven Halbfinale England nach einer Aufholjagd mit 16:15 (6:12) aus dem Weg.
Südafrika trifft im Finale auf Neuseeland
Südafrika trifft im Finale auf Neuseeland
© IMAGO/PanoramiC/Federico Pestellini/SID/IMAGO/Federico Pestellini
. SID
. SID
von SID

Die Rugby-WM bekommt ihr Traumfinale. Titelverteidiger Südafrika räumte am Samstagabend im Pariser Stade de France in einem sensationell intensiven Halbfinale England nach einer Aufholjagd mit 16:15 (6:12) aus dem Weg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit fordern die Springboks im Endspiel am kommenden Samstag Neuseelands gefürchtete All Blacks. Beide Länder haben je drei WM-Titel auf dem Konto. Der Sieger des Finales darf sich im Anschluss auch als alleiniger Rekordweltmeister bezeichnen

In der Neuauflage des WM-Finals von 2019 setzte sich das englische Trauma fort. Der Herausforderer war überlegen und führte lange 15:6, bis Südafrika endlich der erste Try gelang. Ein Straftritt von Handre Pollard führte zur Wende, England, 2003 erster und einziger Weltmeister der Nord-Hemisphäre, konnte nicht mehr kontern.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Neuseeland hatte Argentinien am Freitag in einer Machtdemonstration mit 44:6 vorgeführt, es war ebenfalls in Paris der höchste Halbfinalsieg seit der WM-Premiere 1987. Mit einem vierten Titel wären die All Blacks alleiniger Rekordweltmeister.