Home>Motorsport>MotoGP>

Maverick Viñales triumphiert mit Aprilia beim GP von Las Américas - Rivola prophezeit glänzende Zukunft

MotoGP>

Maverick Viñales triumphiert mit Aprilia beim GP von Las Américas - Rivola prophezeit glänzende Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Viñales triumphiert mit Aprilia

Maverick Viñales triumphiert beim GP von Las Américas, was Aprilia‘s CEO, Massimo Rivola, nicht überrascht. Rivola lobt Viñales‘ Talent und erwartet eine problemlose Vertragsverlängerung.
Maverick Viñales fährt für Aprilia
Maverick Viñales fährt für Aprilia
© IMAGO/Cordon Press/Miguelez Sports
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Die Siege von Maverick Viñales beim Grand Prix von Las Américas im Sprint und im Rennen haben Massimo Rivola, den CEO der Rennabteilung von Aprilia, nicht überrascht. Der ehemalige F1-Manager ist überzeugt, dass Viñales bei Aprilia bleiben wird, da er glaubt, dass sie das beste Motorrad im Feld haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Viñales' Sieg: Eine Belohnung für harte Arbeit

„Der Sieg von Maverick in Austin mit der Aprilia war die verdiente Belohnung für all die Anstrengungen, die er im Laufe des Jahres unternommen hat“, sagt Rivola. „Er hat auf uns gesetzt, als wir noch weit zurück waren.“

Viñales: Ein besonderes Talent

Rivola sieht in Viñales ein besonderes Talent. "Maverick ist einer dieser Fahrer, bei denen man sagt, dass Gott ihm das Talent dafür gegeben hat. Das Gleiche gilt, wenn man Acosta sieht, man sieht, dass er das Talent hat, und Maverick hat definitiv das Talent, Motorrad zu fahren, sogar mehr als andere, die mehr gewonnen haben als er."

Erster Sieg mit Aprilia: Eine Frage der Zeit

Rivola hatte erwartet, dass Viñales' erster Sieg mit Aprilia bereits im vergangenen Jahr in Barcelona oder Silverstone eintreffen würde. "Sie waren dort sehr nahe dran. Hätte es in Silverstone nicht geregnet, hätte es auf dieser Strecke passieren können."

{ "placeholderType": "MREC" }

Aprilia: Ein „Dream Team“

Für Rivola ist Aprilia immer ein "Dream Team" gewesen. "Wir haben eine gute Atmosphäre und jetzt, wo wir gewonnen haben, ist es einfacher. Aber es wird Zeiten geben, in denen diese Atmosphäre nicht vorhanden ist, und wir müssen sie managen."

Lesen Sie auch

Vertragsverlängerung mit Viñales: Ein Kinderspiel

Rivola ist überzeugt, dass die Vertragsverlängerung mit Viñales problemlos verlaufen wird. "Wenn man heute gewinnen will, muss man zu Aprilia kommen", betont er.

Aprilia: Das beste Motorrad im Feld

Rivola ist der Meinung, dass Aprilia das beste Motorrad im Feld hat, sogar besser als die Ducati. "Wer die Zahlen richtig liest, weiß, dass das schnellste Motorrad in Katar die 41 war, das ist eine Aprilia. Und in Portimao, die 12, das ist auch eine Aprilia."

Aprilia: Ein hohes Niveau das ganze Jahr über?

Rivola ist zuversichtlich, dass Aprilia das hohe Niveau das ganze Jahr über halten kann. "Ich bin Massimo, nicht Merlin, und ich bin kein Magier, aber ich glaube, dass wir ein gutes Motorrad haben, weil wir ein besseres Team und eine bessere Fabrik sind. Daher haben wir keinen Grund zu glauben, dass wir in Zukunft weniger wettbewerbsfähig sein werden, vor allem Maverick."

{ "placeholderType": "MREC" }

----

Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und ist abschließend geprüft worden. Hinweise oder Anmerkungen gerne an feedback-digitale-produkte@sport1.de.