Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Red-Bull-Boss kontert Norris' Verstappen-Spitze

Formel 1>

Formel 1: Red-Bull-Boss kontert Norris' Verstappen-Spitze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horner kontert Spitze gegen Verstappen

McLaren-Pilot Lando Norris beklagt sich über Langeweile in der Formel 1 aufgrund der Dominanz von Max Verstappen. Red-Bull-Boss Christian Horner kontert die Aussagen.
Das Image der Formel 1 ist angekratzt, neben sportlicher Langeweile jagt derzeit ein Skandal den anderen. Doch insbesondere im Wirbel um Red Bull könnte eine spannende Chance liegen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Red-Bull-Boss Christian Horner hat die Kritik zurückgewiesen, dass die Dominanz von Max Verstappen in der Formel 1 „langweilig“ sei. Er reagierte damit auf Aussagen von McLaren-Fahrer Lando Norris und bezeichnete die starke Verfassung seines Schützlings als einen „goldenen Moment“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Rennen beim Großen Preis von China erklärte Norris, dass es langweilig sei, immer denselben Fahrer kampflos gewinnen zu sehen, und dass dies die Fans abschrecke. Dieser Meinung entgegnete Horner: „Man muss Erfolg zu schätzen wissen. Max ist ein besonderes Talent und dies ist ein goldener Moment für ihn.“

Horner: Verstappen „ist in fantastischer Form“

Der Red-Bull-Boss fügte hinzu, dass die Vergangenheit gezeigt habe, dass dieser Erfolg nicht ewig anhalten würde und es deshalb darum ginge, den Moment zu genießen: „Es gibt keine Garantie, dass wir ihm ein solches Auto für die nächsten fünf Jahren geben können.“

Horner verwies zugleich darauf, dass Verstappen seit 2019 50 Prozent aller sowie 21 der vergangenen 23 Rennen gewonnen habe. „Max ist nur ein Metronom. (...) Er ist in fantastischer Form, er ist eins mit dem Auto und dem Team und er genießt seine Rennen“, so der Red-Bull-Boss.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Niederländer gewann am vergangenen Sonntag den Großen Preis von China und baute seine WM-Führung auf 25 Punkte aus. Norris wurde in Shanghai Zweiter und liegt in der Fahrerwertung auf Platz fünf.