Home>Motorsport>ADAC GT Masters>

BMW dominiert Auftakt des ADAC GT Masters - Schumacher startet solide

ADAC GT Masters>

BMW dominiert Auftakt des ADAC GT Masters - Schumacher startet solide

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BMW dominiert Auftakt des GT Masters

Souveräner Sieg für BMW beim ersten Rennen des ADAC GT Masters in Oschersleben. Maxime Oosten und Leon Köhler feiern einen Start-Ziel-Sieg. David Schumacher startet solide.
David Schumacher - Neffe von Formel-1-Legende Michael - fährt in der kommenden Saison in der ADAC GT Masters. Im SPORT1-Interview erläutert er seine Beweggründe.

Was für ein überragendes Rennen von Maxime Oosten und Leon Köhler beim ersten Rennen des ADAC GT Masters in Oschersleben. Die beiden BMW-Piloten vom Team FK Performance Motorsport feierten einen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gerade Oosten lieferte ein unglaublich starkes Rennen und fuhr bis zum Fahrerwechsel zu seinem Teamkollegen Köhler bereits einen deutlichen Vorsprung von 16 Sekunden heraus. Der Niederländer hatte seinem Team bereits am Freitag die Pole-Position gesichert.

Das Podium komplettierten zwei Mercedes-Teams. Elias Seppänen und Tom Kalender von Landgraf Motorsport sicherten sich den zweiten Platz, Max Reis und Kwanda Mokoena vom Haupt Racing Team fuhren auf den dritten Rang.

Das Team Reis/Mokoena zeigte ein sehr starkes Rennen. Nachdem das Duo am Freitag im Qualifying nur auf dem neunten Platz gelandet war, pflügte man im Rennen durch das Feld bis aufs Podium.

{ "placeholderType": "MREC" }

ADAC GT Masters: David Schumacher startet solide

In die andere Richtung ging es dagegen für Zimmermann/Hites im Lamborghini des GRT Grasser-Racing-Teams, die nach Platz zwei im Qualifying auf den elften Platz durchgereicht wurden.

Lesen Sie auch

Einen soliden Saisonauftakt erlebte David Schumacher im Mercedes des Haupt Racing Team. Der Sohn von Ralf Schumacher, der in der vergangenen Saison noch in der DTM am Start war und nun zum ersten Mal im GT Masters an den Start geht, landete mit seinem Teamkollegen Sakman Owega auf dem sechsten Platz.

Schumacher fuhr dabei ein starkes Rennen. Er übernahm den Wagen von seinem Teamkollegen auf dem zehnten Platz und kämpfte sich noch auf den sechsten Rang vor.

Am Sonntag hat Schumacher dann beim zweiten Saisonrennen (ab 15 Uhr LIVE im TV & STREAM) die Chance ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Dann kämpfen die Piloten in der Motorsport Arena Oschersleben um die nächsten Punkte.