Home>Leichtathletik>Leichtathletik-WM>

Straßen-WM: Bienenfeld schlägt Ringer

Leichtathletik-WM>

Straßen-WM: Bienenfeld schlägt Ringer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Straßen-WM: Bienenfeld schlägt Ringer

Aaron Bienenfeld ist bei der Premiere der Straßenlauf-WM im Halbmarathon auf Platz 32 gelaufen und war damit schneller als Richard Ringer.
Ringer läuft in Riga auf Platz 38
Ringer läuft in Riga auf Platz 38
© IMAGO/David Leah/SID/IMAGO/David Leah
. SID
. SID
von SID

Aaron Bienenfeld (Hanau) ist bei der Premiere der Straßenlauf-WM in Riga im Halbmarathon als bester Deutscher auf Platz 32 gelaufen. Der 26-Jährige steigerte seine persönliche Bestzeit auf 1:01:49 Stunden und ließ damit auch Marathon-Europameister Richard Ringer (Rehlingen) deutlich hinter sich. Ringer (1:02:47) landete auf Platz 38, Filmon Teklebrhan (1:04:12/Freiburg) kam als 57. ins Ziel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kenia feierte gleich zwei Dreifach-Triumphe. Bei den Frauen gewann Marathon-Olympiasiegerin Peres Jepchirchir Gold. Die 30-Jährige setzte sich nach 1:07:25 Stunden im Zielsprint mit einer Sekunde Vorsprung auf ihre Landsfrau Margaret Kipkemboi durch, Bronze ging an Catherine Amang‘ole (1:07:34). Bei den Männern waren Sabastian Sawe (59:10 Minuten), Daniel Ebenyo (59:14) und Samwel Mailu (59:19) nicht zu schlagen.