Home>Handball>Handball-WM Frauen>

DHB-Frauen beenden WM auf Platz sechs

Handball-WM Frauen>

DHB-Frauen beenden WM auf Platz sechs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DHB-Frauen verlieren bei WM-Abschluss

Deutschlands Handballerinnen haben die WM auf dem sechsten Platz beendet.
Die DHB-Auswahl rund um Bölk beendet die WM als Sechster
Die DHB-Auswahl rund um Bölk beendet die WM als Sechster
© IMAGO/Petter Arvidson/SID/IMAGO/PETTER ARVIDSON
. SID
. SID
von SID

Deutschlands Handballerinnen haben die WM auf dem sechsten Platz beendet. Die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch verlor gegen die Niederlande im abschließenden Platzierungsspiel am Sonntag mit 26:30 (7:16), erreichte aber dennoch das beste WM-Abschneiden seit Bronze vor 16 Jahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als WM-Sechster trifft Deutschland im Olympia-Qualifikationsturnier im April 2024 nun auf Montenegro, Slowenien und Paraguay. Im Spiel gegen die Niederlande war Antje Döll (sieben Tore) in der Jyske Bank Boxen im dänischen Herning die beste Werferin für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB).

Das Ticket für eines der drei Olympia-Qualifikationsturniere hatte sich das deutsche Team durch den Viertelfinal-Einzug bereits frühzeitig gesichert.

In der K.o.-Phase schieden die DHB-Frauen gegen Schweden (20:27) aus. In den sportlich bedeutungslosen Platzierungsspielen folgten ein 32:26-Erfolg gegen Tschechien und die Niederlage gegen die Niederlande.