Home>Golf>

Golfprofi Jäger Dritter in Mexiko

Golf>

Golfprofi Jäger Dritter in Mexiko

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Golfprofi Jäger Dritter in Mexiko

Der Münchner Golfprofi Stephan Jäger hat auf der PGA-Tour erneut eine starke Leistung gezeigt. Schlüssel zu Platz drei war eine starke Schlussrunde.
Stephan Jäger zeigt eine starke Leistung in Mexiko
Stephan Jäger zeigt eine starke Leistung in Mexiko
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/Hector Vivas
. SID
. SID
von SID

Der Münchner Golfprofi Stephan Jäger hat auf der PGA-Tour erneut eine starke Leistung gezeigt. Der 34-Jährige, in der Weltrangliste auf Position 75 notiert, belegte am Sonntag (Ortszeit) beim mit rund 1,4 Millionen Dollar dotierten Turnier im mexikanischen Puerto Vallarta den dritten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einer fantastischen 65er-Schlussrunde mit sechs unter Par fehlten Jäger (270) am Ende fünf Schläge zu Premieren-Sieger Jake Knapp (USA/265). Zweiter auf dem Par-71-Kurs wurde der Finne Sami Valimaki (267). Jäger teilte sich Rang drei mit Pan Cheng-Tsung (Taiwan) und dem US-Amerikaner Justin Lower.

Bereits Ende Januar hatte Jäger, der seit 2012 Profi ist und im US-Bundesstaat Tennessee lebt, nur knapp seinen ersten Sieg auf der Tour verpasst. Beim mit neun Millionen Dollar dotierten PGA-Turnier in San Diego war er ebenfalls Dritter geworden.

Bislang konnten in Bernhard Langer, Martin Kaymer und Alexander Cejka erst drei deutsche Spieler ein Turnier der US-PGA-Tour gewinnen.