Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Überraschung um Messi? Rekordspieler könnte WM 2026 spielen

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Überraschung um Messi? Rekordspieler könnte WM 2026 spielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Überraschung um Messi?

Ursprünglich sollte die Weltmeisterschaft 2022 in Katar Lionel Messis letzte WM sein. Nun stellt der Superstar überraschend doch eine mögliche weitere Teilnahme in Aussicht.
Lionel Messi wird bei Inter Miami für seinen achten Ballon d’Or gefeiert. Der Argentinier verspricht den Fans nach dem Gewinn des Leagues Cup weitere Titel zu holen und bedankt sich für den Support.
. SID
. SID
von SID

Argentiniens Fußballstar Lionel Messi (36) hat überraschend eine mögliche Teilnahme an der WM 2026 in Aussicht gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Nach der Weltmeisterschaft sah es so aus, als würde ich mich zurückziehen, aber das Gegenteil war der Fall. Jetzt will ich mehr denn je dabei sein“, sagte der Kapitän des amtierenden Weltmeisters im Interview mit Star+ in Bezug auf seine Nationalmannschaftskarriere.

Messi hatte vor der Endrunde 2022 in Katar die Frage, ob es seine letzte WM-Teilnahme sein werde, noch bejaht. Nun revidierte er seine Aussage zumindest teilweise.

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi: „Alles kann passieren“

Zwar denke er noch nicht an das Turnier, aber „sage auch nicht zu 100 Prozent, ich werde nicht dabei sein, denn alles kann passieren“. Sein Fokus liege zuvor auf der Copa América, die im Juni 2024 in Messis Wahlheimat USA stattfindet. Die Albiceleste tritt ebenfalls als Titelverteidiger an.

Lesen Sie auch

Bei Argentiniens drittem Titelgewinn in Katar war Messi mit 26 Spielen zum WM-Rekordspieler aufgestiegen, dass der Ausbau der Bestmarke bei der Endrunde 2026 in den USA, Kanada und Mexico eine Herausforderung wird, weiß er.

“Ich werde in einem Alter ankommen, das es mir normalerweise nicht erlaubt, an der Weltmeisterschaft teilzunehmen“, sagte er. Messi wird während des Turniers 39 Jahre alt werden.