Home>Fußball>UEFA Youth League>

UEFA Youth League: Auch FC Bayern erstmals im Viertelfinale - RB Leipzig raus gegen Real Madrid

UEFA Youth League>

UEFA Youth League: Auch FC Bayern erstmals im Viertelfinale - RB Leipzig raus gegen Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Youngster so gut wie nie

Die U19 des FC Bayern schaffen in der UEFA Youth League zum ersten Mal den Einzug ins Viertelfinale - und schreiben damit Geschichte. Auch ein U17-Weltmeister wird zum Helden. Raus ist dagegen RB Leipzig.
Max Eberl ist der neue Sportvorstand beim FC Bayern München. Auf den 50-Jährigen wartet eine lange Aufgabenliste.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Riesenerfolg für den Nachwuchs des FC Bayern - und das mit einer historischen Premiere!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die U19 des deutschen Rekordmeisters hat in der UEFA Youth League zum ersten Mal den Einzug ins Viertelfinale gepackt und damit Geschichte geschrieben.

Die Münchner mit Top-Talent Lovro Zvonarek als Kapitän besiegten Feyenoord Rotterdam nach einem Thriller mit 3:2 (3:0) und zogen damit in die Runde der letzten acht Teams ein, wo am 13. März nun Olympiakos Piräus wartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Youth League: Bayern erstmals im Viertelfinale

Die Griechen hatten sich gegen den RC Lens im Elfmeterschießen durchgesetzt.

Lesen Sie auch

Das Aus kam dagegen für den Nachwuchs von RB Leipzig. Die Sachsen unterlagen Real Madrid mit 0:2 nach Gegentreffern in der 24. und 81. Minute.

Die Königlichen duellieren sich nun mit dem AC Mailand.

Die Bayern wiederum um Coach René Maric, mit vier Niederlagen aus den jüngsten fünf Spielen angetreten, mussten nach einer starken ersten Hälfte noch zittern, verspielten beinahe den Drei-Tore-Vorsprung durch die Tore von Benedikt Wimmer (20.), Javier Fernandez Gonzalez (28.) und Emirhan Demircan (45.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn: Der Gäste-Nachwuchs aus den Niederlanden schlug nach der Pause zurück (52. und 55.).

Kurz vor Abpfiff rettete mit einer Glanzparade dann U17-Weltmeister Max Schmitt die Münchner, als er einen Distanzschuss mit den Fingerspitzen noch über die Latte lenkte (90.+4).

Auch Mainz 05 mit Coup gegen ManCity

Am Dienstag war bereits der 1. FSV Mainz 05 durch einen 2:1 (1:1)-Coup gegen Manchester City beeindruckend weitergekommen.

Im Viertelfinale geht es für den Debütanten nun gegen den FC Porto - erneut im Bruchwegstadion.

Dort hatte das Team von Trainer Benjamin Hoffmann vor drei Wochen bereits Barcelona (Titelträger 2014 und 2018) mit 6:5 im Elfmeterschießen besiegt.

Einen deutschen Titelträger gab es seit der Erstaustragung des Wettbewerbs in der Saison 2013/2014 noch nie.