Home>Fußball>Champions League>

Youth League: 16-Jähriger lässt FC Bayern gegen Manchester United jubeln

Champions League>

Youth League: 16-Jähriger lässt FC Bayern gegen Manchester United jubeln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

16-Jähriger lässt Bayern jubeln

Zum Auftakt der Youth League bezwingt die U19 des FC Bayern das Team von Manchester United. Der gerade einmal 16 Jahre alte Robert Ramsak bringt den FCB auf die Siegerstraße.
Mathys Tel spricht über seine Entwicklung beim FC Bayern und eine spezielle Trainingsmethode von Joshua Kimmich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die U19 des FC Bayern hat den Profis vor dem Anstoß der Champions-League-Partie gegen Manchester United (21 Uhr - im SPORT1-Liveticker) gezeigt, wie es geht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Youngsters von Trainer Michael Hartmann bezwangen die Auswahl der Red Devils mit 2:0 (1:0) und feierten einen erfolgreichen Auftakt in die Youth League.

Das erst 16 Jahre alte Sturmjuwel Robert Ramsak traf bei seinem Debüt in der Youth League nach schöner Kombination zum 1:0 (40.).

Der Mittelstürmer hatte in der Vorsaison 18 Treffer und vier Vorlagen in 16 Partien in der B-Jugend-Bundesliga erzielt. Auch in dieser Spielzeit hat Ramsak bereit drei Tore und zwei Assists in der A-Jugend-Bundesliga auf seinem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der zweiten Hälfte legte der erst kurz zuvor eingewechselte Michael Scott (80.) das zweite Bayern-Tor nach. Erst in der Schlussphase wachten die Gäste auf, doch die vielbeinige FCB-Abwehr verteidigte das eigene Tor souverän.

Lesen Sie auch

Nur einmal brannte es lichterloh im Strafraum, doch Schlussmann Max Schmitt rettete mit einem glänzenden Reflex im Verbund mit dem linken Pfosten (90.+1).