Home>Fußball>Bundesliga>

Überraschende Rückkehr beim BVB?

Bundesliga>

Überraschende Rückkehr beim BVB?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bahnt sich Rückkehr zum BVB an?

Hans-Joachim Watzke wird Borussia Dortmund 2025 verlassen. Weil Sportdirektor Sebastian Kehl den 64-Jährigen beerben könnte, sucht der BVB einen neuen Sportdirektor. Nun könnte ein ehemaliger Chefscout zurückkehren.
Ajax Amsterdam in der Krise! Nach dem Spielabbruch gegen Feyenoord, muss Sportdirektor Mislintat gehen. Wie geht es weiter?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erst Anfang März hatte Borussia Dortmund bekanntgegeben, dass Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke den Klub 2025 verlassen wird. Weil Sportdirektor Sebastian Kehl den 64-Jährigen beerben könnte, suchen die Schwarz-Gelben einen Kehl-Nachfolger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dafür bringen Sky und Bild nun Sven Mislintat als Nachfolger ins Spiel. Der 51-Jährige könne sich demnach eine Rückkehr zum BVB vorstellen. Mittlerweile soll auch der Klub aus dem Ruhrpott bestätigt haben, dass es konkrete Gespräche zwischen Mislintat und dem Verein gegeben habe.

Der 51-Jährige, wegen seiner Fähigkeit, junge Talente frühzeitig zu entdecken, seit 2019 auch „Diamantenauge“ genannt, war bereits als Chefscout bei den Dortmundern aktiv und lotste unter anderem Jadon Sancho und Shinji Kagawa zum achtfachen deutschen Meister.

2017 verließ er jedoch den Verein in Richtung FC Arsenal, ehe er anschließend als Sportdirektor beim VfB Stuttgart und zuletzt als Technischer Direktor bei Ajax Amsterdam arbeitete.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Neben Mislintat gibt es jedoch noch andere mögliche Anwärter auf das Amt des Sportdirektors. Auch Frankfurt-Boss Markus Krösche soll ein heißer Kandidat für die Position sein.