Home>Fußball>2. Bundesliga>

"Bis zum letzten Tag": Baumgart hakt Aufstieg noch nicht ab

2. Bundesliga>

"Bis zum letzten Tag": Baumgart hakt Aufstieg noch nicht ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baumgart hakt Aufstieg noch nicht ab

Der HSV-Coach will nicht aufgeben - trotz der schlechten Ausgangssituation seiner Mannschaft im Aufstiegsrennen.
Spitzenreiter Kiel macht in Hamburg einen großen Schritt Richtung Bundesliga. Der HSV muss sich dagegen wohl mit einer weiteren Saison in Liga zwei anfreunden.
. SID
. SID
von SID

Steffen Baumgart hakt den Aufstieg in die Bundesliga noch nicht ab, trotz sechs Punkten Rückstands auf den Relegationsplatz. „Die Saison ist noch nicht vorbei. Dass wir in einer nicht so guten Situation sind, wissen wir“, sagte der Trainer des Hamburger SV vor der Partie bei Eintracht Braunschweig am Samstag (13.00 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Er glaube weiter an die Chance seines Teams, führte Baumgart aus: "Bis zum letzten Tag. Aber wir wissen natürlich, dass es eine schwere Aufgabe ist und wir in der ganzen Saison schon das eine oder andere liegengelassen haben."

Braunschweig in der Rückrunde stärker als HSV

Gegen die formstarken Braunschweiger fordert der Trainer einen konzentrierten Auftritt seiner Mannschaft. "In der Rückrundentabelle sind sie sogar besser als wir", sagte Baumgart: "Das Ziel ist trotzdem ganz klar, drei Punkte zu holen, um die Minimalchance zu erhalten."

Mit der spielerischen Entwicklung seines Teams zeigte sich der 52-Jährige einigermaßen zufrieden, trotz der teils ernüchternden Ergebnisse der vergangenen Wochen: „Wir haben schon eine ganze Menge Arbeit vor uns. Ich bin mir aber sicher, dass es gar nicht so lange dauern wird“, sagte er: „Aber wir haben keine Zeit mehr. Am Ende geht es darum, dass wir Fußballspiele gewinnen.“