Home>Darts>Premier League Darts>

Darts: Kritik an Ex-Weltmeister - "Hätte nie in der Premier League spielen dürfen"

Premier League Darts>

Darts: Kritik an Ex-Weltmeister - "Hätte nie in der Premier League spielen dürfen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Lausig“: Kollegen-Kritik an Wright

Peter Wright hat weiterhin große Schwierigkeiten in der Premier League. Der Belgier Mike De Decker fällt angesichts der Leistungen des Schotten ein hartes Urteil über den Kultstar.
Peter Wright kommt immer mehr im Jahr 2024 an, nur in der Premier League läuft es für den zweimaligen Weltmeister noch nicht so richtig. Im Interview erzählt er, wie er es ändern möchte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Peter Wright kommt in der Premier League einfach nicht in Fahrt. Nach acht Spieltagen gewann „Snakebite“ nur ein Spiel und belegt in der Tabelle abgeschlagen den letzten Platz. Für den Belgier Mike De Decker, der selbst nicht an der Premier League teilnimmt, sind Wrights Resultate keine Überraschung.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wright hätte nie in der Premier League spielen dürfen“, stellte der 28-Jährige im Podcast „Double Top“ klar: „Vor allem, wenn man sich sein Niveau in den letzten Monaten des letzten Jahres ansieht, das war lausig.“

Tatsächlich hatte es schon vor Beginn der diesjährigen Ausgabe der Premier League Bedenken an Wrights Auswahl gegeben. Laut De Decker hat die Teilnahme des zweimaligen Weltmeisters keine sportlichen Gründe.

„Gratispunkte“: De Decker brüskiert Wright

„Er hat seine Show auf der Bühne, diesen Tanz, benutzt fast in jedem Leg neue Pfeile … Die Leute reden offensichtlich darüber und die PDC mag das. Ich glaube, er wurde gerade deswegen ausgewählt“, urteilte „The Real Deal“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit war De Deckers mit seinen Ausführungen aber noch nicht am Ende. „Fast jeder weiß schon vorher: ‚Wenn du gegen Wright antrittst, bekommst du zwei Gratispunkte‘. So einfach ist das“, legte er nach. Laut De Decker hätte sich der Engländer Chris Dobey die Premier-League-Teilnahme viel mehr verdient gehabt.

Lesen Sie auch

Für Wright war der vergangene Spieltag in der Premier League einmal mehr frühzeitig beendet gewesen. Gegen den Weltmeister und späteren Tagessieger Luke Humphries blieb „Snakebite“ chancenlos und verlor mit 1:6.