Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM 2024: Littler trotz Final-Pleite vor 40-Millionen-Regen?

Darts-WM>

Darts-WM 2024: Littler trotz Final-Pleite vor 40-Millionen-Regen?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

40-Millionen-Regen für Littler?

Finale verloren, aber im Spiel des Lebens gewonnen? Luke Littler könnte angeblich zum bestverdienenden Darts-Spieler der Geschichte werden.
Luke Littler zeigte auch im Finale eine starke Vorstellung, verpasste aber seine Führung weiter auszubauen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dem Darts-Märchen von Luke Littler blieb die sportliche Krönung versagt, aber finanziell könnte der Einzug ins Finale der Darts-WM trotz Niederlage eine nie dagewesene Entwicklung bedeuten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 16 Jahre alte Wunderkind könnte in den nächsten zwanzig Jahren wohl bis zu 40 Millionen Pfund (etwa 46 Millionen Euro) verdienen - und das nicht mit Preisgeldern, sondern mit Sponsoren-Deals!

Von diesen beeindruckenden Zahlen berichtet die englische Boulevard-Zeitung The Sun unter Berufung auf Marketingexperten. Neil Hopkins, Strategie-Partner des Kommunikationsunternehmens MC Saatchi, erklärte, dass Littler nun Sponsorenverträge im mittleren sechsstelligen Bereich unterschreiben könnte.

Littler könnte jetzt abkassieren

Auch wenn viele potenzielle Partner, die im Darts-Sport gerne werben, erst in Frage kommen, wenn Littler 18 Jahre alt ist. Verträge mit Wett- oder Alkoholanbietern seien vorher ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kommunikations-Experte Daniel Tunna erwartet, dass Littler im Alter von 36 Jahren bei einer Summe von 40 Millionen Pfund angekommen sein könnte.

Lesen Sie auch

Damit würde er in ungeahnte Sphären vorstoßen: „Littlers Talent, kombiniert mit klugem Management und kontinuierlicher Leistung auf hohem Niveau, hat das Potenzial, ihn zum bestverdienenden Dartspieler der Welt zu machen.“

Littler hatte das Finale der WM gegen Luke Humphries mit 4:7 verloren. Auf seinem Triumphzug bis ins Endspiel hatte der Youngster, dem nicht nur sein Gegner später eine große Karriere prophezeite, etliche Fans für sich gewonnen.