Home>Darts>

Darts: "Pervers" - Michael van Gerwen wettert gegen Autogrammjäger

Darts>

Darts: "Pervers" - Michael van Gerwen wettert gegen Autogrammjäger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Pervers!“ Van Gerwen genervt

Michael van Gerwen fühlt sich von Autogrammsammlern mit geschäftstüchtigen Hintergedanken zunehmend gestört und holt zur Verbalattacke aus. Speziell der Einsatz von Kindern sorgt bei dem Darts-Star für Unverständnis.
Martin Schindler verliert im Halbfinale des NEO.bet German Darts Grand Prix München 2024 gegen Michael van Gerwen. Bei der Gratulation kommt es zu einer kuriosen Szene.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Darts-Star Michael van Gerwen ist genervt. Grund dafür sind Autogramm-Jäger mit besonderen Hintergedanken. Ziel dieser Sammler ist es, die begehrten Signaturen auf Gegenstände zu setzen und diese dann für hohe Preise zu verkaufen. Doch damit nicht genug – um an die Unterschriften zu kommen, werden Kinder gezielt auf die Stars angesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Van Gerwen hat dieses Prozedere nun erklärt. „Es gibt regelmäßig Leute, die herumstehen und uns bitten, unsere Unterschrift auf bestimmte Produkte zu setzen. Diese wollen sie dann online für viel Geld verkaufen. Sie filmen das auch heimlich, damit sie einen Beweis haben, dass die Unterschriften tatsächlich von uns sind“, sagte der dreimalige Weltmeister dem niederländischen Newsportal Sportnieuws.

Michael van Gerwen: „Es ist verwerflich“

Besonders die Masche mit den Kindern bringt den Niederländer auf die Palme. „Sie sind so pervers, dass sie sogar ihre eigenen Kinder schicken, um nach einem Autogramm zu fragen, sie kennen keine Scheu.“

Den Grund dafür kennt MvG genau: „Sie wissen auch, dass es viel schwieriger ist, einem Kind, das um ein Autogramm bittet, eine Absage zu erteilen. Es ist verwerflich, was sie tun.“ Auch seinem Kollegen Gerwyn Price sind diese Autogrammsammler ein Dorn im Auge. Der Waliser weigerte sich wie van Gerwen zuletzt, seinen Schriftzug auf Gegenständen zu hinterlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auch die Fans im schottischen Aberdeen dürften dementsprechend vergeblich auf die Erfüllung ihrer Autogrammwünsche hoffen, wenn die beiden Stars dort am Donnerstag ihre Pfeile im Rahmen des 14. Spieltages der Premier League (ab 20.00 Uhr LIVE auf SPORT1) werfen werden.