Home>Motorsport>WRC>

Jari-Matti Latvala feiert ersten Saisonsieg in Portugal

WRC>

Jari-Matti Latvala feiert ersten Saisonsieg in Portugal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Latvala feiert ersten Saisonsieg

Voller Erfolg für Volkswagen: Jari-Matti Latvala feiert in Portugal seinen ersten Saisonsieg - Sebastien Ogier baut als Zweiter die WM-Führung aus.
VW bei der Rallye Portugal
VW bei der Rallye Portugal
© SPORT1

Der finnische WM-Zweite Jari-Matti Latvala hat bei der Rallye Portugal seinen ersten Saisonsieg gefeiert.

Beim fünften WM-Lauf verwies der 30 Jahre alte VW-Pilot den französischen Titelverteidiger Sebastien Ogier auf den zweiten Platz. Als Dritter machte der Norweger Andreas Mikkelsen den ersten Dreifach-Erfolg der Wolfsburger Autobauer des Jahres perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für mich persönlich war es wichtig, nach meiner langen Durststrecke endlich wieder Punkte einzufahren. Das mit einem Sieg zu tun, ist grandios", sagte Latvala. Ogier, der die ersten drei WM-Läufe für sich entschieden hatte, steuert an der Spitze des Gesamtklassement mit 105 Punkten seinem dritten WM-Titel entgegen.

42 Punkte zurück folgt Mikkelsen auf Rang zwei. Dritter ist der norwegische Citroen-Pilot Mads Ostberg (57 Zähler). "Die Weltmeisterschaft bleibt unser oberstes Ziel", sagte Ogier. Der sechste WM-Lauf findet vom 11. bis 14. Juni bei der Sardinien-Rallye in Italien statt.