Home>Motorsport>WRC>

Sebastien Ogier auch bei Rallye Mexiko auf Siegkurs

WRC>

Sebastien Ogier auch bei Rallye Mexiko auf Siegkurs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ogier in Mexiko auf Siegkurs

Sebastien Ogier liegt in Führung
Sebastien Ogier liegt in Führung
© Getty Images

Der französische Weltmeister Sebastien Ogier ist auch bei der Rallye Mexiko das Maß aller Dinge: Der VW-Pilot baute beim dritten WM-Lauf seine Führung im Gesamtklassement nach der zweiten Etappe und insgesamt zehn Wertungsprüfungen auf 13,5 Sekunden auf seinen finnischen Markenkollegen Jari-Matti Latvala aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Rang drei mit weiteren 16 Sekunden Rückstand lag der Norweger Mads Ostberg (Citroen).

Ogier, der schon die ersten beiden WM-Läufe des Jahres in Monte Carlo und Schweden gewonnen hatte, profitierte bei der Vergrößerung seines komfortablen Vorsprungs auch vom Pech seines zuvor ärgsten Rivalen Thierry Neuville (Belgien).

Der Hyundai-Pilot überschlug sich auf der drittletzten Wertungsprüfung des Tages nach einem Reifenschaden und schied aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch spektakulärer ging das Rennen für den Esten Ott Tänak zu Ende: Der Balte kam mit seinem Ford Fiesta von der Strecke ab und stürzte mit seinem Boliden in einen See.

Tänak und sein Co-Pilot Raigo Mölder konnten das Auto allerdings noch verlassen, bevor das Fahrzeug unterging.