Home>Motorsport>WRC>

Rallye Mexiko: Sebastien Ogier strebt für VW Sieg entgegen

WRC>

Rallye Mexiko: Sebastien Ogier strebt für VW Sieg entgegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ogier dominiert in Mexiko

AUTO-RALLY-MEXICO-OGIER
AUTO-RALLY-MEXICO-OGIER
© Getty Images

Der französische Weltmeister Sebastien Ogier (31) dominiert auch die Rallye Mexiko (Power Stage, ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der VW-Pilot baute beim dritten Lauf zur WM seine Führung nach der dritten Etappe und insgesamt 18 Wertungsprüfungen auf 1:15,2 Minuten vor dem Norweger Mads Östberg (Citroen) aus. Auf Rang drei liegt Andreas Mikkelsen (Norwegen/VW).

Ogier, Sieger der Prüfungen 12, 15 und 17, hat bereits die ersten beiden WM-Läufe des Jahres in Monte Carlo und Schweden gewonnen. Sein bis dato hartnäckigster Verfolger Jari-Matti Latvala (Finnland) musste in Mexiko auf der dritten Etappe aufgeben.

Der VW-Pilot wich während der 12. Wertungsprüfung einem Schlagloch aus, kam gegen die Böschung und beschädigte dabei die Aufhängung des Polo WRC.