Home>Motorsport>MotoGP>

Motorrad: Abschied von verunglücktem Nicky Hayden in Owensboro

MotoGP>

Motorrad: Abschied von verunglücktem Nicky Hayden in Owensboro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bewegende Trauerfeier für Hayden

In Owensboro/Kentucky findet unter großer Anteilnahme die Trauerfeier für Nicky Hayden statt. Sogar auf Facebook wird die Feier übertragen.
FIM Superbike World Championship - Race
FIM Superbike World Championship - Race
© Getty Images

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung hat am Montag in Owensboro/Kentucky die Trauerfeier für den tödlich verunglückten früheren MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden stattgefunden. Die 90-minütige Zeremonie in der St. Stephen-Kathedrale wurde auf Haydens Facebook-Seite live gestreamt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 35-Jährige war am 17. Mai nahe Rimini beim Fahrradfahren mit einem Auto kollidiert und fünf Tage später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

"Kentucky Kid" Hayden, in der Superbike-WM bis zuletzt bei Ten Kate Racing Teamkollege des Zahlingers Stefan Bradl, hatte bei dem Zusammenstoß ein Polytrauma einhergehend mit einem gravierenden Hirnschaden erlitten.