Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Stefan Bradl startet beim GP von Argentinien von Platz 16

MotoGP>

MotoGP: Stefan Bradl startet beim GP von Argentinien von Platz 16

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bradl hat erste Punkte im Blick

Beim Qualifying für den Großen Preis von Argentinien liefert der Deutsche eine gute Leistung ab und greift nach den ersten Punkten. Jonas Folger schielt aufs Podest.
MotoGp of Qatar - Qualifying
MotoGp of Qatar - Qualifying
© Getty Images

Der deutsche Motorrad-Pilot Jonas Folger (Tordera/Spanien) hat beim zweiten WM-Lauf alle Chancen auf eine Podiumsplatzierung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Moto2-Fahrer fuhr mit seiner Kalex im Qualifying zum Großen Preis von Argentinien auf Rang drei und musste nur Polesetter Sam Lowes aus Großbritannien (Kalex) und Titelverteidiger Johann Zarco (Frankreich/Kalex) den Vortritt lassen.

In der MotoGP kann Stefan Bradl auf seine ersten Punkte in der neuen Saison der Königsklasse hoffen. Der 26-Jährige fuhr mit seiner unterlegenen Aprilia auf den 16. Rang. Damit muss Bradl im Rennen am Sonntag (21.00 Uhr) allerdings noch einen Platz gut machen, um in die Punkte zu fahren.

Für die MotoGP-Bestzeit im Autódromo Termas de Rio Hondo sorgte Ex-Weltmeister Marc Marquez. Der spanische Honda-Pilot verwies Superstar Valentino Rossi (Italien) und WM-Titelverteidiger Jorge Lorenzo (Spanien/beide Yamaha) auf die Plätze.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marquez' Bestzeit (1:39,411 Minuten) war fast 1,5 Sekunden schneller als Bradls Spitzenrunde (1:40,897).

Folger, der im ersten Saisonrennen in Katar in Führung liegend ausgeschieden war, landete erneut vor Sandro Cortese. Der Berkheimer, der beim deutschen Rennstall Intact GP an Folgers Seite fährt, wurde Siebter. Marcel Schrötter (Tordera/Spanien) belegte mit seiner Kalex den 16. Platz.

In der Moto3 fuhr Philipp Öttl aus Ainring mit seiner KTM auf den 13. Platz, während sich der Südafrikaner Brad Binder (KTM) die Pole Position sicherte.