Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Bradl startet von Platz 16, Folger und Cortese in den Top 10

MotoGP>

MotoGP: Bradl startet von Platz 16, Folger und Cortese in den Top 10

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bradl startet von Platz 16

Stefan Bradl lag mehr als 1,2 Sekunden hinter Marc Marquez
Stefan Bradl lag mehr als 1,2 Sekunden hinter Marc Marquez
© Getty Images

Stefan Bradl geht beim Großen Preis von Argentinien in Termas del Rio Hondo nur vom 16. Platz ins Rennen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Qualifying fuhr der 25 Jahre alte Zahlinger, der für das drittklassige Team Forward-Yamaha antritt, 1:39,812 Minuten und lag damit mehr als 1,2 Sekunden hinter dem erstplatzierten Weltmeister Marc Marquez aus Spanien (Honda/1:38, 602).

In der Moto2 kam Katar-Sieger Jonas Folger (Tordera/Spanien) auf Platz sechs, Sandro Cortese (Berkheim/Kalex) fuhr als Achter ebenfalls in die Top 10, die Marcel Schrötter (Tordera/Mistral) als Zwölfter knapp verpasste. Florian Alt (Nümbrecht/Suter) musste sich mit dem 28. Platz zufrieden geben. Tagesschnellster war Johann Zarco aus Frankreich (Kalex).

In der Moto3 kam Philipp Öttl (Ainring/KTM), der in den beiden ersten WM-Läufen in die Punkte gefahren war, auf den 21. Rang. Platz eins holte der Portugiese Miguel Oliveira (KTM).