Home>Motorsport>MotoGP>

Philipp Öttl fährt beim Saisonauftakt der Moto3 in Doha in die Punkte

MotoGP>

Philipp Öttl fährt beim Saisonauftakt der Moto3 in Doha in die Punkte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Öttl punktet im ersten Rennen

Im ersten Rennen der Moto3 auf dem Losail Circuit in Katar ergattert der 18-jährige Philipp Öttl die ersten WM-Punkte. Ein deutsches Team jubelt über den Sieg.
Moto2 and Moto3 Tests In Jerez - Day 4
Moto2 and Moto3 Tests In Jerez - Day 4
© Getty Images

Motorrad-Pilot Philipp Öttl (Ainring/KTM) hat beim ersten Saisonrennen in Katar zwei WM-Punkte geholt. Der 18-Jährige kam auf dem Losail Circuit in der Moto3 auf den 14. Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Vorjahr hatte der Teenager in der Weltmeisterschaft als 24. der Gesamtwertung mit nur zehn Punkten enttäuscht. Öttl, der von Startplatz 22 ins Rennen gegangen war, ist der einzige deutsche Fahrer in der kleinsten Klasse.

Den Auftaktsieg beim Nachtrennen auf dem Kurs nahe Doha feierte der Franzose Alexis Masbou vom Racing Team Germany (RTG). Knapp geschlagen geben mussten sich dessen Honda-Markenkollegen Enea Bastianini (Italien) und Danny Kent (Großbritannien), der für den deutschen Rennstall Leopard Racing antritt. Masbou holte den zweiten Grand-Prix-Sieg seiner Karriere.