Home>Motorsport>MotoGP>

Bestätigt: Petrucci wechselt für zwei Jahre zu Pramac

MotoGP>

Bestätigt: Petrucci wechselt für zwei Jahre zu Pramac

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bestätigt: Petrucci wechselt für zwei Jahre zu Pramac

Danilo Petrucci geht in den MotoGP-Saisons 2015 und 2016 für Pramac-Ducati an den Start: Der Italiener freut sich, die Desmosedici endlich im Rennen zu fahren

Bei Pramac-Ducati steht der Nachfolger von Andrea Iannone und damit der neue Teamkollege von Yonny Hernandez fest: Danilo Petrucci erhält einen Zweijahresvertrag für die MotoGP-Saisons 2015 und 2016. Nach drei Jahren im Ioda-Team hat der Italiener somit ab der kommenden Saison erstmals konkurrenzfähiges Material zur Verfügung. Entsprechend glücklich äußert er sich angesichts der Pramac-Bekanntgabe.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Über die Einigung mit Pramac bin ich sehr glücklich. Dieses Team hat gezeigt, dass man sich kümmert und junge Fahrer dort eine echte Aufsteigschance haben", sagt Petrucci. In der Tat: Iannone, der aktuelle Teamkollege von Hernandez, wechselt nach Ablauf der Saison ins Ducati-Werksteam und ersetzt dort den zu LCR-Honda abwandernden Cal Crutchlow.

Darauf, künftig die Ducati zu fahren, freut sich Petrucci schon jetzt. "Über die vergangenen drei Jahre hat sich zwischen mir und Borgo Panigale ein gegenseitiger Respekt entwickelt", spricht der 23-jährige Italiener auf die Tatsache an, dass er als Testfahrer schon mehrfach in den Lenker einer Desmosedici griff.

"Für mich ist das der Beginn eines neuen Abenteuers. Ich werde alles tun, um diese Chance bestmöglich zu nutzen. Ich bedanke mich beim Pramac-Team und gleichzeitig bei Giampiero Sacchi, der es mir ermöglichte, MotoGP-Rennen zu fahren", so Petrucci in Anspielung auf seinen aktuellen Boss im Ioda-Team.