Home>Motorsport>IndyCar>

Indy 500: Alexander Rossi gewinnt überraschend 100. Auflage

IndyCar>

Indy 500: Alexander Rossi gewinnt überraschend 100. Auflage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Indy 500: Rossi triumphiert bei Jubiläum

Alexander Rossi rast bei der 100. Auflage des legendären Rennens überraschend zum Sieg. Für einen anderen ehemaligen Formel-1-Pilot ist in Indianapolis vorzeitig Schluss
imago_Rossi_Alexander_Indy_500.jpg
© Imago

Der frühere Formel-1-Pilot Alexander Rossi hat überraschend die 100. Auflage der 500 Meilen von Indianapolis gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seiner Premiere auf dem legendären Rundkurs setzte sich der 24-jährige US-Amerikaner vor seinem kolumbianischen Honda-Teamkollegen Carlos Muñoz und Landsmann Josef Newgarden (Chevrolet) durch. 

"Mir fehlen die Worte. Ich habe keine Ahnung, wie uns das gelingen konnte. Das wird mein Leben verändern", sagte Rossi, dem kurz nach der Zieldurchfahrt vor mehr als 350.000 Zuschauern das Benzin ausging. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der ehemalige Formel-1-Fahrer und Vorjahressieger Juan Pablo Montoya schied vorzeitig aus. Der 40-Jährige verlor ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seinen Boliden, konnte allerdings sofort aus eigener Kraft aussteigen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Rossi, im vergangenen Jahr fünfmal in der Formel 1 für Manor Marussia am Start, absolvierte auf dem 2,5 Meilen (4 Kilometer) langen Indianapolis Motor Speedway erst das sechste IndyCar-Rennen seiner Karriere.