Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Niki Lauda hofft auf Ausfall von Sebastian Vettel

Formel 1>

Formel 1: Niki Lauda hofft auf Ausfall von Sebastian Vettel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lauda hofft auf Vettel-Ausfall

Nach dem Sieg von Sebastian Vettel in Monaco glaubt Niki Lauda immer weniger an einen Weltmeister Lewis Hamilton. Hoffnungsschimmer wäre ein Vettel-Ausfall.
Niki Lauda musste sich einer Lungentransplantation unterziehen
Niki Lauda musste sich einer Lungentransplantation unterziehen
© Getty Images

Niki Lauda, Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes-Formel-1-Teams, sieht die Felle des Weltmeisterrennstalls im Titelduell mit Ferrari und Sebastian Vettel allmählich davonschwimmen - und hofft auf eine baldige "Nullrunde" des WM-Spitzenreiters aus Heppenheim. "Vettel muss schon einmal ausfallen, sonst ist es vorbei. Die Roten sind in einem echten Flow", sagte der 68-jährige Österreicher der Kronen Zeitung: "Wenn das so weitergeht, wird der Rückstand gewaltig, alarmierend!"

{ "placeholderType": "MREC" }

Zugleich erhöhte der dreimalige Formel-1-Weltmeister den Druck auf die Mercedes-Ingenieure: "Jetzt müssen wir in puncto Reifenfenster Lösungen finden."

Nach dem sechsten von 20 WM-Läufen beträgt der Rückstand von Mercedes-Toppilot Lewis Hamilton (England) auf Monaco-Gewinner Vettel 25 Punkte, das entspricht einem Sieg.