Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Jenson Button sorgt mit Spruch in Richtung Alonso für Lacher

Formel 1>

Formel 1: Jenson Button sorgt mit Spruch in Richtung Alonso für Lacher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buttons frecher Spruch für Alonso

Kurz vor dem Monaco-GP bittet Fernando Alonso aus den USA seinen Teamkollegen darum, auf seinen McLaren aufzupassen. Der kontert mit britischem Humor.
TOPSHOT-AUTO-PRIX-JPN-F1
TOPSHOT-AUTO-PRIX-JPN-F1
© Getty Images

Obwohl McLaren auch der Grand Prix von Monaco enttäuschend verlief, hat man im Team das Lachen noch nicht verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Aufwärmrunde wurde Fernando Alonso aus Indianapolis per Funk zugeschaltet und wünschte seinem Ersatz Jenson Button alles Gute für das Rennen. Aber nicht ohne ihn darauf hinzuweisen, auf sein Auto aufzupassen.

Der Brite, der seit dem Ende der vergangenen Saison kein Formel-1-Rennen mehr bestritten hatte, nutzte diese Ansage als Steilvorlage für einen frechen, aber nicht ganz ernst gemeinten Spruch.

AUTO-PRIX-F1-MON
F1 Grand Prix of Monaco
F1 Grand Prix of Monaco
+33
Formel 1: Bilder zum Großen Preis von Monaco

"Oh Danke", antwortete Button, Ha! Ich werde in den Sitz pissen." Alonsos Reaktion: "Oh nein, bitte nicht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spanier verpasste den Monaco-GP, weil er erstmals beim legendären Indy500-Rennen in den USA (ab 17.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) an den Start geht.

Button schied in seinem vielleicht letzten Formel-1-Rennen nach einem Unfall aus, genauso wie sein Teamkollege Stoffel Vandoorne.