Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Crash von Stroll - Test für Williams in Barcelona zu Ende

Formel 1>

Formel 1: Crash von Stroll - Test für Williams in Barcelona zu Ende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Milliardärs-Sohn legt Williams lahm

Der Start in die neue Formel-1-Saison läuft für Williams suboptimal. Nach dem nächsten Crash von Youngster Lance Stroll sind die Testfahrten vorzeitig zu Ende.
F1 Winter Testing In Barcelona - Day Three
F1 Winter Testing In Barcelona - Day Three
© Getty Images

Die erste Testwoche vor der neuen Formel-1-Saison in Barcelona ist für den Traditionsrennstall Williams vorzeitig beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den erneuten Unfall von Neuling Lance Stroll (18/Kanada) am Mittwochnachmittag wurde das Chassis des Autos so stark beschädigt, dass ein Einsatz am Abschlusstag nicht mehr möglich war. Die Schäden am FW40 wurden erst bei einer Inspektion in der Nacht zu Donnerstag entdeckt.

Sahara Force India Formula One Team Launch
Sahara Force India Formula One Team Launch
+48
Formel 1: Die neuen Boliden von Ferrari, Mercedes und Co.

Für Williams liefen die ersten vier Testtage des Jahres äußerst bescheiden. Bereits am Dienstag war der Rennstall nach einem heftigen Dreher von Stroll nicht mehr in der Lage, die Tests fortzusetzen. Beschädigte Teile mussten sogar zurück ins eigene Werk geschickt werden.

Williams will mit Stroll und Felipe Massa (Brasilien) in der kommenden Woche bei den zweiten und letzten Tests vor dem Saisonstart am 26. März in Melbourne/Australien wieder voll einsatzfähig sein.