AUTO-AUS-PRIX-F1
In der Doku wird der Belgier Stoffel Vandoorne bei seiner Saisonvorbereitung begleitet © Getty Images

Amazon bringt im Herbst eine Dokumentation über den britischen Formel-1-Rennstall McLaren auf den Markt. Dabei gibt es unter anderem Einblicke in den Fahrzeugbau.

Internet-Gigant Amazon produziert eine mehrteilige Dokumentation über den britischen Formel-1-Traditionsrennstall McLaren.

Die Macher begleiteten bereits den Belgier Stoffel Vandoorne bei seiner Vorbereitung auf die neue Saison und erhielten zudem Einblicke in die Konzeption und den Bau des aktuellen Boliden MCL32.

Die Serie, die noch keinen Titel hat und im Herbst auf den Markt kommen soll, wird bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Sie soll den "intimsten und ehrlichsten" Zugang zu einem modernen Formel-1-Team liefern, den "es jemals gegeben" hat, sagte McLaren-Geschäftsführer Zak Brown.

Weiterlesen