Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Williams setzt bei neuem Auto doch auf eine Heckflosse

Formel 1>

Formel 1: Williams setzt bei neuem Auto doch auf eine Heckflosse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williams düpiert Konkurrenz erneut

Zuerst kommt Williams der Konkurrenz bei der Präsentation seines neuen Boliden zuvor, dann überrascht der Rennstall beim offiziellen Termin erneut.
Williams.jpg
© Twitter/WilliamsRacing

Williams hat das Fachpublikum bei der offiziellen Präsentation seines neuen Boliden gehörig überrascht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor acht Tagen hatte der britische Formel-1-Rennstall die Konkurrenz düpiert, als er vor dem kommunizierten Präsentationstermin einen ersten Vorgeschmack auf das neue Auto zuließ und damit den übrigen Teams zuvorkam.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Doch eine Heckflosse

In der Zwischenzeit hat sich die Optik des Jubiläums-Williams FW40 aber noch einmal verändert: Im Gegensatz zu den ersten Bildern trägt der neue Wagen doch eine Heckflosse.

Sahara Force India Formula One Team Launch
Sahara Force India Formula One Team Launch
+48
Formel 1: Die neuen Boliden von Ferrari, Mercedes und Co.

Diese ist ähnlich wie bei Ferrari sehr weit nach oben und hinten gezogen und verleiht dem Auto in der Seitenansicht ein sehr kantiges Aussehen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die übrigen technischen Neuerungen haben aber Bestand: Bodywork und Frontflügel sind 20 Zentimeter breiter, die Vorderreifen sechs und die Hinterreifen acht Zentimeter. Die neue Wagengeneration soll laut Berechnungen bis zu sechs Sekunden pro Runde schneller sein als im Vorjahr.