Home>Motorsport>Formel 1>

Nach Rücktritt: Weltmeister Nico Rosberg erhält WM-Pokal

Formel 1>

Nach Rücktritt: Weltmeister Nico Rosberg erhält WM-Pokal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosberg nimmt WM-Pokal in Empfang

Nur wenige Stunden nach seinem Rücktritt erhält der Weltmeister bei der FIA-Gala in Wien den ersehnten Pokal. Das Geschehene muss Rosberg erst verarbeiten.
AUSTRIA-FIA-F1-ROSBERG
AUSTRIA-FIA-F1-ROSBERG
© Getty Images

Wenige Stunden nach Bekanntgabe seines Rücktritts hat Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg am Freitagabend den WM-Pokal in Empfang genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Nico Rosberg wurde 2016 Weltmeister und beendete dann seine Karriere
+27
Rosberg schockte die Welt - jetzt will er sie retten

Bei der Gala des Motorsport-Weltverbandes FIA in Wien wurde der 31-Jährige ebenso geehrt wie sein Team Mercedes, das die Konstrukteurs-WM gewonnen hatte. Rosberg war in Begleitung seiner Frau Vivian zur Saisonabschlussfeier gekommen. Am Mittag hatte er völlig überraschend sein Karriereende bekannt gegeben.

Hier verkündet Rosberg seinen Rücktritt
01:59
Hier verkündet Rosberg seinen Rücktritt

Nur fünf Tage nach seinem WM-Triumph in Abu Dhabi trat Rosberg damit nach zehn Jahren in der Königsklasse Formel 1 vom Rennsport zurück.

Das Mercedes-Werk in Sindelfingen feiert am Samstag den neuen Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg. Mit dabei sind auch Lewis Hamilton, Pascal Wehrlein sowie das Mercedes DTM-Team (LIVE bei SPORT1 von 15 bis 17 Uhr im LIVESTREAM)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin nicht mehr bereit, auf diese Art und Weise zu attackieren - tagein, tagaus. Ich möchte hiermit stoppen und folge meinem Herzen. Es fühlt sich total richtig an", erklärte Rosberg: "In den nächsten Wochen werde ich bestimmt noch mehr verstehen, was und wie dieses Jahr alles passiert ist."