Home>Motorsport>Formel 1>

Nach Rücktritt: Nico Rosberg schließt Comeback in Formel 1 aus

Formel 1>

Nach Rücktritt: Nico Rosberg schließt Comeback in Formel 1 aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosberg schließt Comeback aus

Nico Rosberg kann sich einen zukünftigen Rücktritt vom Rücktritt nicht vorstellen. Der Weltmeister erklärt allerdings, dass er als Vizemeister weitergemacht hätte.
Fünf Tage nach seinem WM-Triumph hat Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg völlig überraschend seinen Rücktritt erklärt.

Einen Tag nach seinem Rücktritt hat Nico Rosberg alle Hoffnungen auf ein zukünftiges Comeback zerstört.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ganz sicher nicht", sagte der Weltmeister am Freitagabend auf der Gala des Motorsportweltverbands FIA in Wien auf die Frage, ob er sich ein Comeback als Fahrer vorstellen könne. Rosberg betonte, seine Mission sei erfüllt. "Es ist erledigt", sagte der 31-Jährige.

Das Mercedes-Werk in Sindelfingen feiert am Samstag den neuen Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg. Mit dabei sind auch Lewis Hamilton, Pascal Wehrlein sowie das Mercedes DTM-Team (LIVE bei SPORT1 von 15 bis 17 Uhr im LIVESTREAM)

Rosberg erklärte allerdings, dass er im Falle einer erneuten Vizeweltmeisterschaft hinter Lewis Hamilton seine Karriere fortgesetzt hätte. "Wenn ich Zweiter geworden wäre, wäre ich nächstes Jahr sicher wiedergekommen", so Rosberg.

{ "placeholderType": "MREC" }
Nico Rosberg wurde 2016 Weltmeister und beendete dann seine Karriere
+27
Rosberg schockte die Welt - jetzt will er sie retten
Lesen Sie auch

Rosberg hatte am Freitag völlig überraschend seine Rennfahrerkarriere in der Formel 1 beendet und dies vor allem mit dem Wunsch nach mehr Zeit für das Privatleben begründet. "Nach elf Jahren in der Formel 1 habe ich keine Lust mehr auf diese Kompromissbereitschaft", sagte der Vater einer einjährigen Tochter: "Ich brauche das nicht mehr. Deshalb habe ich gesagt: Ende."