Home>Motorsport>Formel 1>

Hans-Joachim Stuck übt Kritik am Rücktritt von Nico Rosberg

Formel 1>

Hans-Joachim Stuck übt Kritik am Rücktritt von Nico Rosberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuck vermisst Rosbergs Leidenschaft

Der frühere DTM-Champion Hans-Joachim Stuck übt Kritik am Rücktritt von Nico Rosberg und kann die Entscheidung "als Rennfahrer überhaupt nicht nachvollziehen".
stuck-kopf-kratzt-5x4.jpg
© imago

Hans-Joachim Stuck, deutsche Rennsport-Ikone, kann den überraschenden Rücktritt von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg nur bedingt nachvollziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Nico Rosberg wurde 2016 Weltmeister und beendete dann seine Karriere
+27
Rosberg schockte die Welt - jetzt will er sie retten

Zwar müsse man den Entschluss "aus Nicos Sicht respektieren", sagte der 65-Jährige der Welt, doch "als Rennfahrer kann ich das aber überhaupt nicht nachvollziehen". "Wo ist die Passion, wo ist die Leidenschaft?", fragte Stuck rhetorisch.

Hier verkündet Rosberg seinen Rücktritt
01:59
Hier verkündet Rosberg seinen Rücktritt

Der frühere DTM-Champion und Sieger des 24-Stunden-Rennens von Le Mans betonte, dass er selbst nach Erfolgen stets den Drang verspürt habe, diesen zu bestätigen.

"Wenn ich einen Titel gewonnen habe, dann muss ich den auch verteidigen. Das ist, wenn man ein Rennfahrer mit Herz und Leib und Seele ist", sagte Stuck.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Das Mercedes-Werk in Sindelfingen feiert am Samstag den neuen Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg. Mit dabei sind auch Lewis Hamilton, Pascal Wehrlein sowie das Mercedes DTM-Team (LIVE bei SPORT1 von 15 bis 17 Uhr im LIVESTREAM)